G.N. aus Neustadt/Wstr.

Mir gefällt:
- die Philosophie der Art und Weise wie trainiert wird und die ruhige Art der Hundetrainerinnen
- die umfangreichen Erklärungen als Hintergrundinformation zum Verhalten der Hunde/zur Hundesprache, die zum Verstehen der Tiere beiträgt
- die diversen Angebote an Workshops zu Themen wie Impfung, Anti-Gift-Köder-Training, Ernährung (so er denn nicht ausfällt); genial war für mich die Nacharbeit von über 4 Wochen zum Antigiftköder-Training; die Referentin hat mir ehrlich gesagt nicht so gelegen; aber dadurch, dass du nachgearbeitet hast, hatte ich nicht das Gefühl das Geld unnötig investiert zu haben.
- dass es unterschiedliche Treffpunkte gibt und damit das Trainingsgelände immer ein anderes ist
- dass Themen schriftlich an die Hand gegeben werden, so kann ich nachlesen kann unter der Überschrift: „Wie war das nochmal? Worauf muss ich achten?“
- die flexible Handhabung beim Wechsel in eine andere Gruppe
- dass die Hundehalter die Möglichkeit haben sich Themen zu wünschen, was trainiert werden soll

Sonstiges:
Als Jemand, der zwar einen Hund haben wollte, aber wirklich 0 – Ahnung von Hunden hatte, fühle ich mich im Hundewerk hervorragend aufgehoben und unterrichtet. Dass Hunde und deren Wohlergehen für die Trainerinnen eine Herzensangelegenheit sind, ist ständig zu spüren.

Ich bin richtig froh, dass ich mich auf der Suche nach einer Hundeschule – eigentlich ist es ja eine Menschenschule -  für das Hundewerk entschieden habe. Ich habe ganz sicher gelernt geduldiger zu werden und das nicht nur im Umgang mit dem Hund.
21.01.2020